Zum Inhalt springen

Mein Blog hakt

Euch wird es voraussichtlich nicht großartig auffallen – außer, dass keine Avatare dargestellt werden. Aber in einigen Funktionen hakt mein Blog. Ob es an meinem Provider oder an einer Einstellung liegt die ich gedankenverloren (ich könnte mich nicht erinnern) geändert habe, kann ich noch nicht sagen. Auf alle Fälle funktioniert nicht das Senden von Trackbacks, Pings an Technorati und Co. sowie die Anzeige benutzerspezifischer Avatare in den Kommentaren.

Ich merke, dass ein „Unwohlsein“ meines Blog auch meine Kreativität ein wenig mindert. Interessant dies zu beobachten, dass mir mein Blog bzw. das bloggen doch schon so in „Fleisch und Blut“ übergegangen ist.

Ich hoffe mit Garvin (dem Chefentwickler von S9y und dem Autor des genialen Serendipity Buches eine Lösung zu finden. Drückt mir bitte die Daumen. Danke.

*Nachtrag*: Es liegt nicht an Serendipity, sondern an den Sicherheitseinstellungen meines Providers. Eine Lösung sollte bald gefunden werden.

4 Kommentare

  1. Na das Blog war aber sofort da, mit dem Avatar Plugin hatte ich zeitweise auch schon mal das Problem, einmal neu installiert und dann lief es wieder. Auch wenn das Blog mit Spam bombardiert wird und die Lockfile, bzw. .htaccess anschwellt, kann es zu solchem bockigen Verhalten kommen, zumindest meine Erfahrung bisher. Bin deshalb sogar schon auf einen wesentlich schnelleren Server gewechselt. Aber Du hast recht, man kann kaum ruhig schlafen, wenn das Blog nicht anständig funktioniert. Viel Erfolg noch.

    • Ich bin dem Problem auf der Spur. Anscheinend sperrt mein Provider seit neuestem externe Verbindungen (aus Sicherheitsgründen (?), die man nun jeweils freischalten muss. Damit wären aber Trackbacks nicht mehr möglich.
      Ich maile und poste derzeit und versuche eine Lösung zu finden.

  2. Robert, in diesem seltenen Fall hätte Deine Überschrift durchaus auch „Mein Blog hackt“ lauten können.

    Ist mir beim Feed-Lesen nur gerade so aufgefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.