Zum Inhalt springen

Vergleich Nokia N96 und iPhone 2

Wohl angeregt durch einen kleinen Mailverkehr 😉 hat Helmut auf S60.at nunmehr einige technische Daten zwischen dem Nokia N96 und dem iPhone 2 verglichen. Danke dafür.

Das kann für mancheN vielleicht schon eine Entscheidungsgrundlage bieten. Natürlich spielt auch die Emotion beim Kauf. Auch die die Art der Benutzerführung und der Bedienung (Tastatur vs. Finger-Touchscreen) kann kaufentscheidend sein.

Wie manche zum iPhone schreiben mag es nun auch zum ersten mal für eine größere KäuferInnengruppe interessant sein, welche Drittapplikationen vorhanden sind. Man mag über die restriktive Politik von Apple bezüglich dieser Drittapplikationen denken wie man will. Aber zentral über iTunes suchen und mit „einem“ Klick die Software zu installieren kann ein Pluspunkt sein, soferne es danach nicht noch komplizierte Registrierungsprozeduren seitens des jeweiligen Herstellers gibt.

Nun, ich bin mit meinem N95 8GB im Moment recht zufrieden und warte mal die weitere Entwicklung ab. Aber ehrlich gesagt: der iPhone Virus hat mich schon ein wenig erwischt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert