Zum Inhalt springen

Öffentliche WC Anlagen

Heute zur Abwechslung ein ganz wichtiges Thema – zumindest wenn man gerade eines braucht: Öffentliche WC Anlagen in Wien.

Wie ich darauf komme? Nun, ich habe mich ein wenig auf den Websites der Taxi Unternehmen herumgetrieben und bin dann auf der Downloadseite für „Lenker und Unternehmer“ bei 60160 auf eine solche Liste gestossen. Stand der Dinge ist aber 2004.

Da wurde ich neugierig und warf Tante Google an. Siehe da, die Stadt Wien bietet eine umfangreiche Liste. Diese gibt auch Hinweise darauf, ob ich nur ein Pissoir, ein WC mit Wartepersonal (so wird das genannt) oder ein behindertengerechtes WC vorfinde.

Nebstbei: Viel Wissenswertes und (Un)Nützliches hat auch Wikipedia zur Toilette zu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.