Zum Inhalt springen

Am 12. Mai 2009 endet die Zeitansage

Ich bin ein Mensch, der nicht immer „Früher war es besser“ sagt. Die heutige Meldung, dass mit 12. Mai 2009 die Zeitansage per Telefon (1503) abgeschaltet wird hat mich jedoch ein klein wenig traurig gestimmt.

Wie oft habe ich dort angerufen, meine Uhren danach gestellt. Was mache ich am 13. Mai 2009? Hoffen, dass mein Teletext keine Zeitverzögerung hat, dass Apple an meinen Computer die richtige Zeit weiterleitet?

Bis dahin werde ich wohl nostalgisch am Telefonhöhrer hängen und mir sagen lassen: „Mit dem Summerton wird es…“.

Zum nachlesen die Futurezone (2006) zu den Tonbanddiensten.

4 Kommentare

  1. Du hast recht. Aber wie lange habe ich da schon nicht mehr angerufen. Funkuhr, Computerzeit von der Atomzeituhr. Seltsam. Es ist mir nicht aufgefallen. Wenn du nicht darüber geschrieben hättest, hätte ich nichts bemerkt.

    Das macht mich ein wenig nachdenklich.

  2. Gestern fiel mir wieder ein Artikel in meinem Blog ein, in dem ich über das Ende der Zeitansage per Telefon berichtete. Nachdem es bald soweit ist, habe ich ein wenig darüber getwittert und einiges an Feedback erhalten. Für die einen war und ist die Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.