Zum Inhalt springen

Mac OS: Safari Plugins

Eric versucht mich schon einige Zeit vom Firefox zu Safari (auf dem Mac) zu locken. Nun hat er in Magnolia seine Liste von Safari Plugins eröffnet.

An sich bin ich nicht abgeneigt, jedoch würde ich meine Mouse Gestures vermissen. Mit denen kann ich z.B. mittels gedrückter rechter Maustaste und der Maus ein Stück nach Links auf die vorhergehende Website zurückgehen. Sehr praktisch und kürzer/schneller als auf den entsprechenden Button zu fahren. Safari bietet so etwas – soweit ich weiß – nur gegen ein Plugin an, dass man bezahlen muss.

Außer dieser Bequemlichkeit fällt mir nicht mehr viel ein, da ich etliche Plugins von Firefox nur selten nutze. Und meine Passwortverwaltung ist mit 1Password sowieso Browser übergreifend.

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Nachtrag: Eric liefert mir gleich den Link zur Cocoa Suite, die Mausgesten für Safari einführt. Aber ob mir das 15 Dollar wert ist, das muss ich mir noch überlegen…

3 Kommentare

  1. densen densen

    safari vs firefox …
    .
    wo soll man da anfangen?
    .
    klar ist firefox besser.
    .
    extensions wie firebug, flashgot (auch aufm Mac), etc …
    .
    die möglichkeit die verschiedenen search-plug-ins zu installieren … (Leo Dict, Whois-Registries, etc, etc)
    .
    Ausser Saft hab ich noch kein PlugIn für den Safariausprobiert (Vollbild-Modus, Ad-Blocker, etc..)
    .
    Stimmt, Safari sieht natürlich cooler aus…
    Interpretiert oftmals die Seitencodierung nur ungenügend, ansonsten ist er was das Rendering angeht sehr sauber.
    Der neue Webinspector ist sehr schön.
    .
    .
    Firefox ist definitiv der bessere Browser,,, Safari der das bessere Systemprogramm

  2. der vom Mittagstisch der vom Mittagstisch

    Ich bin seit Jahren ein begeisteter Safarler, den feurigen Fox verwende ich dennoch seperat – mit dem Schlüsselbund unter Leo auch kein Problem.

    FF uns Safari haben beide, wie alle Programme, ihre Vorteile und ihre Nachteile. Wie auch z.B. die ewige Diskussion zwischen Mail.app und Thunderbird/Entourage.

    Ich mag den Safari wegen seiner Einfachheit 🙂

    P.S. Plugin für den Safari gibts auch ohne zu bezahlen, auch die Gestures – wie kann ich es dir zukommen lassen?

    • Ich danke dir für das Angebot. Welches kostenfreies Plugin wäre dies? Meine Mail findet sich unter „Kontakt“ in der Navigationsleiste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.