Zum Inhalt springen

Mixxt – mein zweiter Schritt in Richtung WebPlausch Network

Meine Idee webplausch.info auf Mixxt zu übertragen nimmt etwas konkretere Formen an, wozu die Betreiber der Plattform aktiv beigetragen haben.

Auf meinen Hinweis, dass man bei Orten für neue Termine keine Angaben zu Österreich machen kann, hatte man zwar nicht per Kommentar reagiert. Aber heute ist Österreich mit all seinen Bundesländern auswählbar. Bisher werden auch vergangene Termine gelöscht bzw. nicht mehr angezeigt. Laut Mixxt Team soll in Kürze eine Archivfunktion hinzukommen.

Die Wikifunktion habe ich nun verstanden und mir auch die Syntax zusenden lassen. Die ist nicht schwierig, erlaubt Überschriften unterschiedlicher Größe, Aufzählungen, Links, die Einbindung externer Grafiken und einiges mehr. Über die Wikifunktion kann man sich auch eine Seitenleiste bzw. Navigationsleiste auf seiner Seite einrichten.

Die Übertragung der Domain webplausch.info auf mein Test WebPlausch Network dürfte möglich sein. Vorher muss aber noch das Design angepasst werden, einige Texte nachgetragen sowie noch am Aufbau gearbeitet werden.

Aber was soll´s: Das ganze ist work in progress und kann derzeit über webplausch.mixxt.info angesehen werden. Vorschläge und Ideen sind Willkommen. So auch direkt im Forum „Anregungen…“ des Test Networks.

Wie geschrieben, dass Aussehen ist noch nicht einmal eine Alpha-Version 😉 Warum ich den Schritt überhaupt machen will, habe ich schon beschrieben, werde ich aber gerne nochmals ausführlicher erläutern – aber etwas später.

2 Kommentare

  1. In meinem Blog habe ich es schon mit Schritt eins und mit Schritt zwei angekündigt. webplausch.info wird voraussichtlich nochmals wandern – nämlich in Richtung mixxt.Nochmals in aller Kürze: mixxt ist eine Social Networking Plattform auf der jede und jede

  2. Nachdem ich im Software Guide den Artikel „Serendipity ? Alternative zu WordPress“ gelesen habe, war ich schon drauf und dran zumindest einen meiner Blogs auf das s9y genannte System umzustellen. Die Vorteile von s9y klingen so überzeugend. Was die Sac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.