Zum Inhalt springen

BarCamp Vienna – User Generated Questions

Für das BarCamp Vienna 2007 (leider ist das Wiki derzeit nicht erreichbar) überlege ich mir auch Interviews mit TeilnehmerInnen. Immerhin finden sich in der TeilnehmerInnenliste einige, die sicherlich interessantes zu erzählen haben.

Das BarCamp würde sich daher sicherlich für den einen oder anderen [[w2attalk]] eignen. Andererseits hat mein Mobiltelefon eine wunderbare Videofunktion, die ich doch nutzen sollte – für kurze Videointerviews. Hier kommt ihr ins Spiel. Habt ihr Fragen, die ihr gerne mal einem/einer BarCamp TeilnehmerIn stellen möchtet. Vom BarCamp selbst über Web bis hin zu… ist alles möglich. Gibt es eineN bestimmteN TeilnehmerIn, die ich interviewen sollte? Wenn ja, warum gerade dieseN und zu welchem Thema?

Also: Nicht User Generated Content (Begriffserklärung in Wikipedia) sondern User Generated Questions ist die Devise.

Soweit als mir (zeitlich und technisch) möglich werde ich die Interviews (falls die Personen wollen) gemäß euren Wünschen durchführen. Nun bin ich selbst gespannt…

PS: "User Generated Questions" ist Google nur ein paar hundert Treffer wert. Im Gegensatz zu 704.000 Treffern bei User Generated Content bei der Suche nach deutschsprachigen Websites findet sich für die UGQ kein einziger Treffer im deutschsprachigen Web. Also, liebe "Nur ein Blog" LeserInnen, seid dabei wenn wir den Begriff für das deutschsprachige Web prägen 🙂

2 Kommentare

  1. Der nachfolgende Artikel ist eine Zusammenfassung der Session „Nur ein Blog am Prüfstand – Wir testen live die Barrierefreiheit“ am BarCamp Vienna 2007 Martin Ladstätter hat dabei mein Blog auf Probleme mit Accessibility analysiert. Gemeinsam haben wir da

  2. Beim Live Event zur Accessibility Blog Parade am nächsten Donnerstag werde auch ich etwas präsentieren, nämlich den Werdegang meines „Nur ein Blog Accessibility Projekts“ (und ein bisschen den der Blog Parade selbst).

    Vor einiger Zeit habe ich schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.