Zum Inhalt springen

Serendipity ersetzt Flickr

Ach, lasst mir die Freude hin und wieder Eyecatcher als Titel zu verwenden. Aber der Titel ist so falsch nicht. Vor einigen Wochen – als gerade die "Flickr Krise" ausgebrochen war, wollte ich einen Artikel verfassen, wie man denn Serendipity/S9y für die Fotoverwaltung und -darstellung verwenden kann. Aber ich kam nicht dazu.
Nun ist mir aufgrund eines Kommentars die Fotogallerie von Olaf aufgefallen. Meiner Meinung nach ein schönes Design … und sie ist allein mit S9y und seinen Plugins gestaltet! Keine externe Applikation wie Gallery etc. wird eingebunden, die Fotos werden allein über den Medienmanager von S9y verwaltet. Meine Bitte an Olaf die S9y Community an seiner Arbeit teilhaben zu lassen ist er mehr als rasch nachgekommen und daher gibt es in seinem Blog nun den Artikel Mit S9y zum Fotoblog. Olaf stellt dabei auch dar, wie man ein Fotoblog als eigenes Blog oder als Teil seines Textblogs installieren kann.
Danke Olaf für den Artikel!
Über weitere Hinweise, wer Fotoalben auf Serendipity aufsetzt würde ich mich freuen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.