Zum Inhalt springen

Platz 21

Etwas gegrübelt habe ich schon, ob ich so eitel sein soll, dass hier zu posten. Aber andererseits freut es mich einfach, dass mein Blog gelesen (bzw. eben verlinkt) wird – was auch die recht zahlreichen Kommentare der letzten Tage bestätigen. Also: "Nur ein Blog" ist  schon seit ein paar Monaten auf blogscout.de registriert. Neben einigen interessanten Statistikfunktionen bietet blogscout auch die Liste der Top-Blogs auf der mehrere tausend deutschsprachige Blogs gelistet sind. Einige recht bekannte Namen sind dort zu finden. Nachdem die Berechnungsweise vor ein paar Tagen umgestellt wurde, ging es mit meinem Blog recht bergauf. Insbesondere Links zum Blog werden dabei eingerechnet und nicht so sehr die Anzahl der BesucherInnen.
Was erblicke ich heute? "Nur ein Blog" findet sich auf Platz 21. Da darf man doch ein bisschen (ein klein wenig, …) stolz darauf sein, oder? Blicke ich auf die restliche Statistik meines Blogs, so ist auch die Anzahl der BesucherInnen in den letzten Tagen gestiegen. Soweit ich das nachvollziehen kann liegt das einerseits an meiner Teilnahme an der Blog-Parade "Blogtipps für Einsteiger" und andererseits an der Aktion "ÄltesteR BloggerIn Österrreichs", die doch immer wieder erwähnt wurde.
Aber Zahlen sind nicht alles. Mehr freut es mich, dass ich im Rahmen der Blog-Parade wieder neue Kontakte knüpfen konnte und dass eben interessante Kommentare im Blog eingebracht wurden. Das macht erst den Reiz des bloggens aus, die Interaktion mit anderen. Danke daher an alle meine aktiven (und natürlich auch an die "inaktiven") LeserInnen.
Nun, Bescheidenheit ist eine Zier – trotzdem gehe ich jetzt ein Glas Milch auf die Zahl 21 trinken 😉
PS: Ich rechne damit, dass mein Ranking bald wieder absinkt. So etwas sind Momentaufnahmen, wie auch das Auf und Ab der Vorwochen zeigt.

15 Kommentare

  1. uA uA

    Hmmmm Milch! Da hab ich jetzt auch Lust drauf.
    Hoch die Tassen! 😉
    Und einen momentanen „Glückwunsch“

    • uA uA

      Ah! Das funktioniert jetzt sogar
      Oder ich habe gerade diese scheinheilige Funktion übersehen(?!)

      ob das Anzeichen für Schlafmangel sind?

  2. uA uA

    Trifft das Wort Milchjunkie zu?
    Gibts eine legendäre Milchbar in der Nähe?
    Eine eigene Kuh? 😉

    • Jetzt wird es zwar OffTopic aber. Ich trinke einfach gerne Milch – fettfrei natürlich 😉 Du spielst auf frühere Postings von mir an. Das ist eher ein zufälliges zusammentreffen – für eine eigene Kuh reicht die Konsummenge mehr als nicht.

  3. uA uA

    Ich werde doch so gerne OffTopic 🙁

    Hmm, mal durchwühlen, was deine Vergangenheit so hergibt.. *g*

    Übrigens, Faktor M kontaktierte dich? Ich bin ready 2 go.

    Übrigens, geht das nur mir so oder hat dieser Link „Antwort“ keine funktionierende Funktion? :-/

    • Alles klar.
      Leider ist meine Kommentarfunktion aufgrund massiver Spamangriffe – tja, das Los der Berühmtheit 😉 ;-( – etwas in ihrer Funktion reduziert. So funktionieren Trackbacks nur teilweise und auch der Antwortlink geht anscheinend nicht immer. Ich arbeite an der Behebung.

  4. uA uA

    Spam? Was ist das? 🙂

    (Ich würde ja zu gerne wieder Werbung für die Maßnahme schlecht hin machen aber ich empfinde es selbst schon als etwas penetrant)

    Okay, ich bin gespannt, wohin der geheimnisvolle Link „Antworten“ wohl führen wird.. hmmm.

    • Also bei mir funktioniert er. Er tut nichts anderes als dich auf „Kommentar schreiben“ zu lenken und in der Auswahlbox „Antwort zu“ direkt den Kommentar auszuwählen bei dem du auf „Antwort“ geklickt hast.

  5. uA uA

    Also a) ich hab mich verklickt oder b) ein Kommentar ist in ner Warteschleife gelandet

    Komisch, jetzt funktioniert dieser Link auch..
    Eingebaute Quote-Funktion, cool
    Wahrscheinlich war diese nützliche Funktion so unscheinbar, dass ich sie schlicht übersehen hab 🙂

  6. taz taz

    Weiter gehts – heute Platz 18 und morgen die ganze Welt :).

    PS: Ja ich blogge auch gerne über den/die älteste DACH-BloggerIn.

    • @taz
      Danke fürs weitersagen.
      Ad 18: So wird es wohl nicht weitergehen. Außerdem sind das nur jeweils Momentaufnahmen. Vielleicht finden sich so ein paar LeserInnen die auch gerne wiederkommen. Und wenn nicht, dann hatte ich meine 5 Minuten „Ruhm“ 😉 So oder so, im Moment gibt es ein paar spannende Projekte, Ideen, die für mich das bloggen ausmachen. Das ist langfristig spannender als eine Zahl. Wobei ich durchaus zugebe natürlich jetzt mit Interesse die se weiterzuverfolgen… 🙂

  7. uA uA

    Was wollt ihr alle mit der ganzen Welt? Die geht doch eh kaputt
    Ich würde Ersatz suchen 😉

    PS: So so

  8. Hi ,
    also wenn du so weiter Blogst wie bis her denke ich du schafst es noch unter die ersten 10 oder ????

    Aber Platz 18 finde ich sehr gut für einen einzel Bloger, super weiter so machen.

    Hi uA,
    wie ich dachte immer der beste Bloger möchte das ganze Universum erreichen mit dem Blog. 😉

    • Ob ich die ersten 10 erreiche, weiß ich nicht. Wie geschrieben ist die Wertung ja eine bisschen andere. Da gibt es auch die zweite Reihung bezüglich Reichweite…
      Wie ebenfalls schon öfter geschrieben, sind mir positive Feedbacks, spannende,… Kommentare viel wichtiger – und das ihr Lesenden etwas von meinem Blog habt, dass meine Informationen auch wirklich informativ sind und meine Tipps wirklich Hilfestellungen,…
      Aber natürlich bin auch gespannt wie mein kleines Blog sich in der großen blogscout.de Welt so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.