Zum Inhalt springen

Galakonzert zur Erinnerung an Heinz Conrads, 16. 4.2023

Die Komödie am Kai in Wien veranstaltet am Sonntag, den 16. April 2023 ein Galakonzert zum Gedenken an Heinz Conrads.

Die Veranstalter schreiben:

Er war einer der ganz Großen, der die Radio- und Fernseh-Unterhaltung von den 50er bis in die 80er Jahre mit seiner unverwechselbaren Persönlichkeit prägte. Der begeistere (Wiener-) Liedinterpret, Komponist und Texter Heinz Conrads gab in seiner Sendung „Guten Abend am Samstag“ immer wieder jungen Künstlern die Chance, bekannt zu werden und stelle auch neue Kompositionen vor. Er plauderte mit Prominenten und sang gerne Lieder wie beispielsweide „So a Zeit kommt nimmermehr“ oder „Der Überzieher“. Die Gala soll an den Heinz, wie er von seinen Fans genannt wurde, erinnern und dem Publikum noch einmal die Musik seiner Zeit nahebringen. Veranstalter ist der Verein „Wienerkultur“ mit Obfrau Charlotte Ludwig. Sie hat eine Künstlerschar (Gerhard Ernst, Christl Prager, Christian Höller) zusammengetrommelt, die zu Ehren von Heinz Conrads zusammenkommen und seine (Wiener-) Lieder vortragen werden. Moderiert wird die Gala vom langjährigen Conrads Regisseur Günter Tolar.

Komödie am Kai

Karten kosten zwischen 31 und 40 Euro. Informationen zum Konzert gibt es auf der Veranstaltungsseite (dort bis zum 16. April scrollen). Die Karten gibt es auf der Vorverkaufsseite.

Vielleicht trefft ihr mich auch dort. Wer mich erkennt, bitte ansprechen. Ich bin immer interessiert, wer mein Blog liest.

PS: Alle Informationen habe ich auch auf webtermine.at eingetragen, meiner neuen Plattform für Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert