Zum Inhalt springen

Benutzerverwaltung – erste Tests

Ein lange vor mir hergeschobenes [[Serendipity]] Thema ist die User/BenutzerInnenverwaltung. Nachdem ich nunmehr ein weiteres Blog – allein zum testen von S9y Features – aufgesetzt habe, bin ich daran gegangen mich auch hier kundiger zum machen.
Nun, ich glaube ich werde dies bald in den Echtbetrieb übernehmen.
Eines der neuen Features ist, dass (optional) Benutzernamen gegen "Mißbrauch" gesperrt werden können. Registriert man sich mit einem bestimmten Benutzernamen so kann einE nicht registrierteR BenutzerIn diesen Benutzernamen nicht mehr für einen Kommentar verwenden.
Somit kann ich einerseits häufiger Kommentierenden die Möglichkeit geben sich "eindeutig" (wenn jeweils gewünscht) hier im Blog zu identifizieren. Andererseits eröffnet die Benutzerverwaltung auch weitere Möglichkeiten bezüglich etwaiger Beiträge bzw. Mitarbeit hier im Blog. Nicht, dass ich (derzeit) vor hätte Co-AutorInnen aufzunehmen, aber neben kommentieren gibt es sicherlich auch anderes bei dem einige von euch vielleicht mitarbeiten, mitschreiben etc. wollen.
Sobald ich mich mit der Benutzerverwaltung besser auskenne wird es hier auch eine entsprechende Beschreibung dieses/dieser Plugins geben.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.