Zum Inhalt springen

Meine Twitter Statistik 2021

Und weil das Jahresende die Zeit der Statistiken ist, hier auch noch ein paar Daten über meine Twitter Nutzung:

Twitter Statistik. Die Zahlen sind im Artikel zu finden.

Mit Ende 2021 folge ich 1.225 Accounts und werde selbst von 1.689 gefolgt. Ich schreibe von Accounts, weil ich mir nicht so sicher bin, dass bei allen wirklich Personen dahinter stecken. Da werden schon ein paar Spambots und so dabei sein.

Das heißt, dass ich von 2020 auf 2021

  • 61 Account neu folge und 149 entfolgt habe
  • 38 neuer Follower begrüßen durfte und meinen Account 63 entfolgt haben
  • 108 Accounts geblockt habe (eigentlich nur Spammer) und einem wieder entblockt habe (ich kann mich nicht mehr erinnern, weshalb dieses)

Im 2021 habe ich

  • über 2.000 Tweets abgesetzt. Ich bin wirklich überrascht, dass es so viele waren.
  • 70 Retweets erhalten und
  • wurde 791mal in Tweets erwähnt

Tja, das sind die Zahlen. Was sie aber nicht zeigen, sind die vielen netten Dialoge, die interessanten Infos und die witzigen Dinge, über dich ich lachen konnte. Natürlich habe ich mich über manches auch geärgert. Gerade in Covid-19-Zeiten sind die Dialoge (oder Monologe) härter geworden. Manche Niedertracht kannte keine Grenze und Worte waren wir Schneidklingen. Nachdem ich mich bewußt aus solchen Diskussionen meisten raushalte, habe ich so etwas nur beobachtet und war nicht wirklich mitten im Orkan. Aber es tut trotzdem weh, zu sehen, wie Menschen Anstand verlieren können und sich unsägliches schreiben.

Es ist wohl so wie im Leben – nur kriegt man dort nicht jedes „Stammtischgespräch“ mit.

Twitter ist für mich weiterhin ein guter Kanal zum Austausch, zum informieren und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.