Zum Inhalt springen

Captchas – Nein danke

Dies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.

Gerade im Blog Kalter Kaffee (über Österreichs Top Blogs) entdeckt.

Melanie hat nämlich eine eigene Seite Captcha – Neindanke mit einem selbst gebastelten Button.

Logo Captchas - Nein Danke
Logo Captcha – Nein Danke

Recht hat sie.

Wer noch ein wenig über das Thema bei mir nachlesen möchte:

5 Kommentare

  1. Ich verwende seit etwa einem Jahr gar keine CAPTCHAs mehr und setzte statt dessen Grischas Spamschutz Biene ein.
    Hidden CAPTCHA und Honeypot fangen bei mir fast alle Spamkommentare ab, den Rest erlegt das Bayes Plugin.
    Das waren in den letzten 7 Tagen 1750 Kommentare die die Biene gefangen hat, einer kam bis zum Bayes Filter durch.
    Vor einem Jahr hatte ich etwa 2000-3000 abgefangene Kommentare _pro Tag_ die die Biene ohne Serverlast, ohne externe Services und ohne CAPTCHA für echte Kommentatoren abgefangen hat.

  2. Und wieder ist es Zeit für meinen traditionellen Jahresrückblick (siehe auch Mein Blog-Jahresrückblick 2012). Vorab: Auch Dirk Deimeke hat mit 2013 im Blog… diese Tradition bewahrt 🙂 Und ihm möchte ich es weiterhin gleich halten und mir nur einen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.