Zum Inhalt springen

Tel.Me.

Dies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.

Logo "Tel.Me."

Tel.Me. war eine österreichische Firma, die Audioplayer und insbesondere Mobiltelefone herstellte.

Leider ist sie im Vorjahr in Konkurs gegangen.

Tel.Me. war eine österreichische Firma, die Audioplayer und insbesondere Mobiltelefone herstellte. Am 27. Mai 2004 kam die Mitteilung, dass Tel.Me. den Konkurs angemeldet hat. Detailliertere Infos gibt es unter anderem in der Tel.Me. Historie (beim 27.Mai 2004 nachschauen). Das österreichische Unternehmen wurde von Ing. Manfred Jahn (64% Anteil ), der ““DECSCO Beteiligungs-GmbH”” (20%) und Wolfgang Krivanek (16%) ins Leben gerufen. Danach haben sich die Beteiligungen an der Firma immer wieder verändert.

Der Firmenname

Laut Tel.Me. kam der Firmenname von dem Motto “Tel(l) me your needs” und sollte die besondere Kundennähe der Tel.Me. Produkte ausdrücken.

Firmensitz (ehemalig)

Palais Schönborn Renngasse 4/3, 1010 Wien

Geschäftsführung (ehemalig)

Ing. Manfred Jahn

Geschäftstätigkeit

Tel.Me. war der erste österreichische Hersteller für Mobile & Internet Devices. Tel.Me. entwickelte, produzierte und vertrieb Audio-Player und Mobiltelefone.

Ziel war die Entwicklung von High Tech Produkten mit Easy Using für Consumer, Small Office und Home Office Anwender.

Historie

Die Geschichte der Firma Tel.Me. kann man bei Tel.Me. Historie nachlesen.

Websites von TelMe

  • Deutsch: www.telme.at (wurde von der Firma Emporia übernommen, die unter dem Namen „TELME“ eine eigene Mobiltelefonreihe verkauft)
  • English: telme.cc (die Website ist nicht mehr aktiv, der Link führt zur Wayback Machine)
  • Italienisch: www.telmeitalia.com (die Website ist nicht mehr aktiv, der Link führt zur Wayback Machine)

Bilder von Tel.Me.

Fotos von Tel.Me. MitarbeiterInnen gibt es im Beitrag ONE-Drachenboot Cup 2003.

Artikel in Nur ein Blog

Alle meine Blogartikel zu Tel.Me. und deren Produkten sind in der Kategorie TelMe abrufbar.

Ein Kommentar

  1. Nach längerem wird es wohl wieder Zeit für eine kleine Blogstatistik…

    Wobei ich mich diesmal allein auf die Suchbegriffe konzentrieren möchte unter denen "Nur ein Blog" im Web gefunden wurde.Also fangen wir an:Ungeschlagen auf Platz 1 mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.