Zum Inhalt springen

Monat: August 2011

Mumble Teil 2

Nachdem ich gestern über die Voice over IP Software „Mumble berichtete“:/blog/index.php?url=archives/3376-Mumble-oder-Skype-war-gestern gibt es heute gleich den ersten Nachtrag. Hauptsächlich mit…

1 Kommentar

Mumble oder Skype war gestern

Wie ich in meinem vorigen Artikel schon erwähnte gab es beim „macpcnux“:http://macpcnux.net und hin und wieder auch beim „S9yCamp Podcast“:http://s9ycamp.info Ärger mit Skype. Verbindungsabbrüche, schlechte Tonqualität,…

mumble

Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich auf „Mumble“:http://mumble.sourceforge.net/ gestossen. Obwohl „Wikipedia es gut erklärt“:http://de.wikipedia.org/wiki/Mumble will ich es in eigene Worte fassen.

19 Kommentare

w2atTalk: Hans Christian Voigt zu #sbsm

Auf webtermine.at habe ich ein wenig über das „#sbsm Projekt“:http://www.webtermine.at/2011/kleiner-beitrag-auf-sbsm/ erzählt und gleich das „sbsmCamp“:http://www.webtermine.at/2011/sbsmcamp/ eingetragen.

„Grundidee“:http://www.sozialebewegungen.org/idee/ ist ein Handbuch über Soziale Bewegungen und Social Media, das alsbald erscheinen wird. Rundherum haben sich weitere Ideen, Blogbeiträge, … ergeben. Aufgrund des Kontakts bezüglich Webtermine hatte ich nun die Gelegenheit mit „Hans Christian Voigt“ ein Interview zu #sbsm bzw. Soziale Medien zu führen.

Das nachfolgende Interview ist auch Auftakt zur Belebung der [[w2attalk|w2atTalk Idee]].

Einen Kommentar hinterlassen