Zum Inhalt springen

Accessible Media Stammtisch – Spamabwehr – Rückblick

Am Donnerstag war ich beim Accessible Media Stammtisch. Thema war diesmal die Spamabwehr im Web – und dies möglichst barrierefrei. Launig und kompetent präsentierte Markus Ladstätter seine Erfahrungen. Wer mehr über Honigtöpfe und Mailmaskierungeren erfahren möchte, der lese den Bericht Wie kann man Spam bekämpfen?. Die Präsentation gibt es bei Slideshare.

Zum Thema „Wie sicher sind Captchas“ möchte ich auf meinen Artikel Peter Purgathofer zu Captchas verweisen.

Zum Schluss fragte Markus noch nach, ob wer aufgrund der Ankündigung in Facebook gekommen ist. Niemand meldete sich. Aber so schnell sollte man nicht aufgeben. Immerhin haben z.B. auch Menschen abgesagt, die ansonsten von der Veranstaltung nichts erfahren hätten. Einmal ist keinmal heißt es. Aber natürlich stellt sich die Frage, wie man neue Zielgruppen erreicht, wie es z.B. Meral derzeit recht erfolgreich tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert