Zum Inhalt springen

Mein Notizbuch #4 – Susanne macht Sachen und der Robert auch ein wenig

Susanne macht Sachen

Susanne Mandl werden manche LanzeitleserInnen vielleicht kennen. Sie ist die quasi die Patin des S9y InfoCamp Podcast. Ich war auch immer wieder beim früheren #macpcnux Podcast zu Gast.

Fotos eines Notizbuchausschnitts, Schriftzug "Das neue Notizbuch - Ein Test"

Susanne hat nach einer „Babypause“ ihren Podcast Susanne macht Sachen neu gestartet. Wöchentlich geht es dabei (in kurzen Folgen) um DiY, Podcasts, Handarbeiten, Kinderschminken, Steine bemalen und vieles mehr.

In der Episode 3 ist Susanne nun auf der Suche nach dem perfekten Kalender. Es freut mich, dass sie dabei meine kleine „Mein Notizbuch“ Serie erwähnt. Susanne erzählt in dieser Episode insbesondere welche System sie selbst verwendet(e) und was sie so alles rundherum selbst gestaltet.

Passend dazu hat sie ein Kalenderblatt selbst gestaltet, dass sie allen interessierten zur Verfügung stellt – sowie eine Anleitung für ein selbst gemachtes Kalenderheft.

Susanne kündigt noch weitere Ausgaben rund um Notizbücher an. Ich bin gespannt.

… und der Robert auch ein wenig

Wer nach kreativen Ideen rund um Notizen und Notizbücher fündig werden will, für den ist „Pinterest“ eine gute Quelle.

Ich habe daher das kleine Experiment gestartet und nutze nun Pinterest selbst um Fotos, Grafiken und Links rund um Notizbücher zu sammeln. Das Album ist für alle einsichtig: Das Notizbuch Projekt.

Was bisher geschah

In dieser Serie erschienen bisher

Weitere Artikel folgen 🙂

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.