Zum Inhalt springen

BarCamp Vienna Oktober 2008 naht

Kommt es mir nur so vor oder bloggen diesmal viel mehr Leute über das „Barcamp Vienna Oktober 2008“:http://www.barcamp.at/BarCamp_Vienna_Oktober_2008? Ich war aber doch „recht früh dran“:/blog/archives/2594-Vorankuendigung-BarCamp-Vienna-im-Oktober-2008.html 😉

Logo BarCamp Vienna Oktober 2008

Kein Wunder. Denn mit 120 Anmeldungen dürfte dieses Barcamp zu den größten Barcamps in Österreich zählen – sofern nicht zu viele „No-Shows“:http://de.wikipedia.org/wiki/No-show dabei sind.

Diesen Samstag geht es los.

Meinerseits habe ich schon zwei Ideen für Sessions deponiert. So möchte ich gerne über die „FlipCamp Idee“:http://www.barcamp.at/Flipcamp weiterreden und vielleicht gemeinsam schon eine konkrete Vorplanung hinbekommen.

Weiters möchte ich meine Idee einer „Webeventliste für Österreich“:/blog/archives/2621-Wir-brauchen-eine-oesterreichische-Webeventliste.html gemeinsam konkretisieren:

* Braucht es so etwas?
* Was muss sie leisten?
* Wer kann sie betreiben?
* Wer befüllt sie?
* …

Sofern sich jemand/ein paar Menschen mit technischen Knowhow finden, dann könnten wir diese Liste eventuell schon mit dem BarCamp in eine Alphaversion bringen 🙂

Ansonsten nehme ich mir diesmal weder vor zu twittern noch Videos zu drehen noch… Denn die Zeit bei einem Barcamp vergeht schnell, wenn man mit ein paar Menschen in den Pausen noch plaudern möchte. Aber vielleicht habe ich doch Zeit, das eine oder andere Filmschnipsel anzufertigen, Fotos zu machen,… Auf alle Fälle wird es danach Blogbeiträge mit meinen ganz subjektiven Eindrücken geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.