Zum Inhalt springen

Monat: Februar 2014

Was ist ein guter Blogartikel?

Martin Gründstäudl vom „1001 Erfolgs-Geheimnisse Blog“ veranstaltet eine Blogparade zum Thema „Was macht richtig gute Blogartikel aus“:http://1001erfolgsgeheimnisse.com/2014/02/17/gute-blogartikel-blogparade/.

Eine gute Frage, an deren Beantwortung ich mich gerne beteilige.

7 Kommentare

Sperrt Netlog zu?

Kennt noch jemand das Social Network [Netlog](http://de.netlog.com)? Im Jahr 2009 hatte das Social Network [35 Millionen Mitglieder in Europa](:/blog/archives/2746-Sind-wir-auf-einem-Social-Network-Auge-blind) (Eigenangabe).…

19 Kommentare

Papierlose(re)s Büro

In den letzten Tagen habe ich ein paar Investitionen getätigt:

* iPad Mini Retina mit 128 GB und einer dazu passenden „Logitech Tastatur“:http://www.logitech.com/de-de/product/ultrathin-keyboard-mini
* Ein „Fujitsu ScanSnap s1300i“:http://www.fujitsu.com/emea/products/de/scanners/scansnap/s1300i-gig4.html

Damit möchte ich meinen Alltag ein wenig papierloser machen.

8 Kommentare

Wie hat sich Webdesign in den letzten fünf Jahren entwickelt

Es war bei der Ausgabe des „Logbuch Accessibility“ als „Fabian Topfstedt“:https://twitter.com/fabiant7t einige Menschen interviewte, unter anderem „Eric Eggert“:http://ericeggert.de. Eric war damals in Österreich einer der Aktivisten zum Thema barrierefreies Web. Das ist er noch immer, hat aber zusammen mit seiner Freundin in Deutschland „eine Firma gegründet“:http://outlinewebdesign.com und ist Web Accessibility Specialist beim „W3C“:http://www.w3.org.

Nachfolgendes ist ein wenig technisch und wohl eher für die Webentwickler unter meinen LeserInnen. Aber es zeigt sehr schön, wie schwierig im Web Vorhersagen sind.

4 Kommentare