Zum Inhalt springen

Robert goes Content Strategy Camp

Es wurde ja wirklich schon Zeit, dass ich ein Barcamp besuche. Ein kleiner Stups der Content Queen (Danke!) und ich habe mich zum Content Strategy Camp Graz angemeldet.

Das mit „Graz“ bezieht sich nur auf die Ausrichtenden. Ansonsten findet das Barcamp am 13. März 2021 online statt und ist daher von überall im Netz zugänglich.

OrganisatorInnen des Barcamps sind die Teilnehmenden am Lehrgang „Content-Strategie“ des FH Joaennum in Graz.

Nachdem es ein Themen-Barcamp ist, gibt es ein paar Eckpunkte:

Themen des Content Strategy Camps sind Content-Strategie und verwandte Gebiete wie Web Design, UX Design, SEO, Online-Marketing, Social Media, Content Produktion und vieles mehr. 

Aber Barcamps – wenn man sie ernst nimmt – sind eben Barcamps und daher wird man wohl das „und vieles mehr“ breiter interpretieren können, solange jemand einen Sessionvorschlag interessant findet.

Ich muss mir noch überlegen, was den mein Thema sein könnte, mein Vorschlag für eine interessante Session.

Und ich bin gespannt, wie das Camp online umgesetzt wird. Insbesondere der „informellere“ Teil, zu dem zu finden ist

Da wir normalerweise auch das BAR im Camp nicht zu kurz kommen lassen, werden wir uns auch für das online Event was einfallen lassen. Nehmt euch also nach 17 Uhr nichts mehr vor.

Auf alle Fälle freue ich mich, wieder mal ein Barcamp genießen zu können. Auch wenn es nur online ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.