Zum Inhalt springen

Ich habe geswitched…

Eines der Gründe warum ihr hier länger nichts mehr gelesen habt ist, dass ich zu Hause eine große Systemumstellung vollzogen habe. Lange schon überlegt: Mit voriger Woche ist ein Apple Mac mini bei mir „eingezogen“.

Bisweilen bin ich sehr begeistert. Als langjähriger Windows User (aber ich kenne ja auch noch GEOS 😉 ist es natürlich eine Umstellung. Neue Software, Transfer von Daten etc.

Und nachdem gerade der Mini für „Switcher“ gedacht ist, habe ich gleich eine neue Kategorie namens „Mac“ hier eingerichtet, in der ich euch über meine Erfahrungen mit dem Gerät berichten werde.

Vorab: Das angenehmste und auffälligste – eigentlich unauffälligste – am mini ist seine Lautstärke. Man hört ihn nämlich im Normalbetrieb eigentlich gar nicht. Jetzt fällt mir sogar auf, dass meine kleinen Boxen etwas rauschen… (Tja, wo ein Vorteil, da ein Nachteil 😉

6 Kommentare

  1. Ich bin ja sooo neidisch! Ich will auch so einen Mac Mini! *seufz*neid* 
     
    GEOS war eine tolle Sache, wobei die GEOS-Maus, die es dazu zu kaufen gab, eine absolute Katastrophe war 😀
    Ich habe mein GEOS übrigens noch in irgendeiner Kiste rumfliegen.

    • Brav sparen, dann gibts auch einen 😉 Wobei in einem halben Jahr eventuell schon die Geräte mit Intelprozessor draussen sind.

      Die GEOS Maus war wohl für den C64. Ich hatte GEOS für PC/DOS, was ein noch genialeres Programm war 🙂 Und natürlich habe ich Disketten und Handbuch ebenfalls in einem Regal stehen…

      • Es gab GEOS auch für PC? Wieder was dazu gelernt… 🙂
         
        Du hast aber recht, ich redete von der C64-Version 😀

        • Zu PC/GEOS siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PC/GEOS Artikel in Wikipedia. Er wird zwar heftig diskutiert, bietet aber einen sehr umfassenden Einblick in die Software.
          Sollte ich mal mehr Zeit haben schreibe ich selber etwas über dieses faszinierende Stück Software. GeoWrite war z.B. was WYSIWYG und Grafik/Text Einbindung betraf Word um Längen voraus…

  2. Dann bin ich mal gespannt. Bin auch wieder einmal am überlegen.

    • Schau mal aufs Datum 🙂 Der Artikel ist nur aufgrund einer Umstellung in den Feedreader geraten.
      Aber es passt schon. Denn ich plane nach fast drei Jahren vom Mac mini auf den iMac umzusteigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.