Zum Inhalt springen

Barcamp Graz 2011 – Ein erster Rückblick

So. Kaum begonnen ist das „Barcamp Graz“:http://www.barcamp.at/BarCamp_Graz_2011 schon wieder vorbei. Es waren zwei feine Tage in Graz.

Ziehen oder nicht?

Über einzelne Sessions möchte ich in den nächsten Tagen (fest vorgenommen…) berichten. Etwas müde schreibe ich nachfolgend nichts persönliches sondern liste einfach ein paar interessante Links auf…

* „Videos von den Politcamp Sessions“:http://www.ustream.tv/channel/politcamp
* „Videos von den Wissenscamp Sessions“:http://www.ustream.tv/channel/wissenscamp
* „Liste von Slides“:http://www.barcamp.at/Barcamp_Graz_2011_Slides
* „Barcamp Graz auf Lanyrd“:http://lanyrd.com/2011/bcg11/
* „Photowalk Barcamp Graz“:http://lanyrd.com/2011/bcg11/sfbbw/ mit Link zu den Fotos (nun, wir waren nur zu zweit – aber es hat Spass gemacht)
* „Politcamp Blog“:http://www.politcamp.at/ mit „Liveberichten“
* „Horst Gutmanns Barcamp Resumé“:http://zerokspot.com/weblog/2011/05/08/barcamp-graz-2011/
* „Fotos auf Flickr“:http://www.flickr.com/photos/tags/bcg11 mit Tag „bcg11“
* Meine „webtermine.at Präsentation“:http://www.ustream.tv/recorded/14540543 als Video

Tiefgründigere Gedanken gibt es später. Vorab sei nur gesagt, dass man beim Barcamp nicht oft genug betonen kann „Barcamp ist das, was DU daraus machst“.

Auf alle Fälle einen herzlichen Dank an die OrganisatorInnen und die Sponsoren, die uns TeilnehmerInnen einen anregenden Rahmen boten.

Zum Schluss: Monika und Achim „suchen ein Haus“:http://haus-gesucht.at. Schaut euch das Video an 🙂

Ein Kommentar

  1. Beim Barcamp Graz hat Clemens Schuster den Online Speicher Wuala vorgestellt. Meiner einer hat seit längerem die Dropbox im Einsatz. Diese ist seit etlichen Tagen massiv in der Kritik, ua. bei t3n nachzulesen. Natürlich muss man sich prinzipiell die

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.