Zum Inhalt springen

Nur ein Blog Accessibility Projekt – Teil 7

Lange habe ich mich nicht mehr zur verbesserten Accessibility meines Weblogs geäußert. Wen es interessiert, der kann sich die Liste meiner früheren Projektbeiträge durchlesen. Habe ich das Thema aufgegeben? Nein, natürlich nicht.

Nachdem das „logbuch accessibility“ nächste Woche veröffentlicht wird, soll es auch hier weitergehen.

Im Hintergrund wird schon fleissig gewerkt und ich möchte das zum Anlass nehmen wieder einmal meinem Chef-Template-Entwickler, Matthias Mees, zu danken. „Nur ein Blog“ wird rundumerneuert. Die Charakterisitik, die Farbgebung bleiben aber erhalten.

Natürlich werden wir auch auf die Accessibility des Blogs ein starkes Augenmerk werfen. So sind die z.B. die Sprungmarken – hier noch in englisch – dann hoffentlich sinnvoller und lesbarer implementiert.

Nachdem dies alles in der Privatzeit – insbesondere bei Matthias – passiert, kann es aber noch einige Zeit dauern, bis „Nur ein Blog“ in neuem Glanz erstrahlt. Aber das Warten zahlt sich sicherlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.