Zum Inhalt springen

„Share on Mastodon“ Plugin für WordPress

So. Jetzt wird es spannend.

Ich habe soeben das „Share on Mastodon“ Plugin für WordPress heruntergeladen, installiert und eingerichtet. Es kann angeblich ein wenig mehr als das Mastodon Autopost Plugin.

Ich hänge diesem Artikel drei Bilder an. Die sollten dann auch in Mastodon zu sehen sein. Es wird dabei natürlich interessant, ob es auch die Alternativtexte der Bilder übernimmt. Sonst ist wäre diese Funktion für mich recht nutzlos.

Update: Bei diesem Artikel hat das „hinüberposten“ der Bilder nicht geklappt. Aber das lag daran, dass ich wieder einmal etwas vergessen habe. WordPress braucht bei einer „Galerie“ nämlich noch eine zusätzliche Einstellung die Bildvorschauen mit den Originalbildern zu verlinken. Und wenn das nicht passiert schickt das Plugin auch nichts hinüber. Aber beim nächsten Artikel „Künstliche Bilder“ funktioniert es wunderbar (siehe Posting). Was mich besonderes freut. Es werden auch Alternativtexte übernommen. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert