Zum Inhalt springen

Meine WebWelt

Nur ein Blog ist mein zentraler Auftritt im Web. Die Beschäftigung mit den vielfältigen Facetten des Internet bringt es mit sich, dass man Texte, Filme, Fotos, Links,… von mir auch auf anderen Plattformen findet. Nachfolgend daher eine nicht ganz vollständige Auflistung der Dienste die ich so nutze. Die einzelnen Links führen direkt zu meinen Profilen/Accounts.

Microblogging und Co.

Neben meinem Blog sind Twitter und Mastodon wohl meine Hauptkanäle für kurze Diskussionen, zur Verbreitung von Nachrichten und Gedanken und zur Begleitung von Veranstaltungen und Projekten.

Social Networks

Mit einer „Visitenkarte“ bin ich natürlich in XING und LinkedIn vertreten. Hauptsächlich nutze ich jedoch Facebook.

Multimedia

Hin und wieder gibt es ein Video meinerseits auf Youtube, wobei diese meistens experimentalen oder spasshaften Charakter haben. Mehr zu sehen gibt es mit einigen tausend Bildern auf der Foto-Plattform flickr. Auf flickr (co-)administriere ich Gruppen, wie z.B. Mahlzeit, Einkaufswagen und Photowalk Wien.