Zum Inhalt springen

Monat: März 2017

Mittlerweile

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen Du bist gegangen Hast nur die Erinnerung an dich hinterlassen Die schwer auf allem liegt…

1 Kommentar

Spirit of Barcamp?

Beim letzten Mediencamp gab es

  • 20 freie Slots für Sessions
  • 24 Vorschläge für Sessions
  • Rund 150 TeilnehmerInnen

Ich hielt und halte das für ein krasses Missverhältnis. Noch dazu haben sich viele in der Vorstellungsrunde als Kreative, etc. vorgestellt … und dann kam (fast) nichts.

Nun, mancheR traut sich beim ersten mal nicht, manchmal hat man einen schlechten Tag. Aber wer als Neuling solch ein Barcamp erlebt, der/die erlebt nicht welche kreative Energie, welchen Schwung, welche Begeisterung Barcamp darstellen kann. Der/die erlebt somit nicht, wofür Barcamp eigentlich steht und warum es eine "Unkonferenz" ist.

Ich habe damals ein paar Gedanken niedergeschrieben und vertwittert, die ich jetzt auch in mein Blog zum weiterdenken stelle:

1 Kommentar