Zum Inhalt springen

Monat: Dezember 2014

2014

Das war es (fast) mit 2014. Die Collage ist mein eigener kleiner Jahresrückblick mittels Fotos, die ich in Instagram veröffentlicht…

Einen Kommentar hinterlassen

Mein Jahr 2014 auf Facebook

Facebook hat sich wieder mal etwas einfallen lassen. Ein „Algorithmus“:http://de.wikipedia.org/wiki/Algorithmus wählt ein paar Fotos aus den eigenen Alben bzw. mit meinem Namen getaggte Fotos anderer und macht daraus einen persönlichen Jahresüberblick.

Eingeleitet wird das mit dem Satz

bq. Es war ein tolles Jahr! Danke, dass du ein Teil davon warst.

Natürlich wird einem selbst die App immer wieder angeboten, auf das man selbst einen Jahresüberblick erstelle.

h2. Mein Rückblick

Was Facebook für mich bereitstellte gefiel mir nicht sehr. Es gab kaum Fotos, da mein Album nicht viele enthält. Die Fotos aus meiner Timeline, die ich über Instagram importiere zählen anscheinend nicht.

Daher entschloss ich mich das Ganze ein wenig abzuändern.

5 Kommentare