Zum Inhalt springen

Monat: November 2012

Webkrauts Adventskalender

Das was Österreich und Deutschland massiv trennt ist das „s“ in Adventskalender 😉 Aber lassen wir das. Es gibt wichtigeres. Passend zum gestrigen „Blue Beanie Day“:http://roblen.at/bbd12 starten die „Webkrauts“:http://www.webkrauts.de ihren jährlichen „Avdentskalender“:http://www.webkrauts.de/news/2012/der-adventskalender-2012-naht. Diesmal schreibt auch…

2 Kommentare

Barcampen in Österreich ist gemütlicher

Der „Andere Sachen“ Blogger schreibt einen „Rant“:http://www.urbandictionary.com/define.php?term=rant über „Barcamps sind was für Leute, die nichts zu tun haben“:http://anderesachen.blogspot.co.at/2012/11/barcamps-sind-was-fur-leute-die-nichts.html. Warum das? Weil angeblich Barcamps innerhalb von Minuten ausgebucht seien, man kein Ticket mehr bekäme,… und daher…

2 Kommentare

Twitter und Facebook als meine Subdomains

Heute im Kundencenter meines Webproviders entdeckt und gleich mal ausprobiert… Ihr könnte meine Facebook bzw. Twitter Profile nun auch über die Subdomains „facebook.robertlender.info“:http://facebook.robertlender.info bzw. „twitter.robertlender.info“:http://twitter.robertlender.info aufrufen. Eigentlich hat das nicht sehr viel Sinn (oder?) aber…

8 Kommentare

Weihnachtlicher Literatur Twitter Wettbewerb – Zwischenstand

Die ersten Wochen hat es für den Wettbewerb „Weihnachtlicher Literatur Twitter“:http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2012/09/13/weihnachtliche-literatur-twitter/ nicht so gut ausgesehen. Kaum jemand wollte einen Tweet mit Gedanken, Kurzgedicht oder ähnlichem rund um das Thema Weihnachten in den Stream schicken. Vielleicht lag es am guten Wetter, vielleicht am Thema, vielleicht, vielleicht,…

7 Kommentare

Barcampgedanken

Nachdem ich beim „Partizipationscamp“:http://www.barcamp.at/ParCamp_e-Partizipation in der Mittagspause ein Gespräch über Barcamp Newbies, No-Shows, … und Ideen führte merkte ich, dass ich quasi selbstreferentiell immer wieder auch meine eigenen Blogartikel erwähnte – aber natürlich nicht Links…

4 Kommentare