Zum Inhalt springen

Monat: Februar 2010

Linkkultur – Die Linkliste

Blogparade Linkkultur

Die Blögger Initiative rief zur Blog-Parade Linkkultur, und ich habe „diesmal auch mit gemacht“:https://nureinblog.at/3044-Blog-Parade-Linkkultur.

Aber nicht nur auf meinem Blog erschien ein Artikel. Eine erkleckliche Anzahl an BloggerInnen haben ihre Gedanken im Web hinterlassen. Auf Blögger findet sich nunmehr eine „Zusammenfassung“:http://bloegger.at/2010/02/blogparade-linkkultur-teilnehmer/.

Und damit die Linkkultur hoch gehalten wird folgt jetzt eine Liste aller Beiträge zur Blog-Parade.

Einen Kommentar hinterlassen

Zuhörende diskutieren mit – backchan.nl

Twitterwalls sind insbesondere bei webbezogenen Veranstaltungen durchaus schon gebräuchlich.

Twitterwalls? Kurz zur Erläuterung für alle, denen das nichts sagt. Auf einem Bildschirm werden alle Tweets chronologisch (regelmäßig aktualisiert) angezeigt, die einen bestimmten Hashtag (Stichwort) enthalten. Damit haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit ihre Gedanken, Ideen und Fragen miteinzubrigen.

Natürlich ist das nicht unbedingt übersichtlich, wenn teilweise im Sekundentakt Tweets hereinströmen.

3 Kommentare