Zum Inhalt springen

Monat: März 2009

Spiele auf Netlog

Nachdem recht viele in meinem Blog nach dem Begriff Netlog suchen möchte ich dieses Social Network gerne weiter im Auge behalten. Noch dazu kam jetzt die Meldung herein, dass es Netlog auch Spiele gibt. Wie…

7 Kommentare

Digitalks zum Thema Microblogging

Microblogging sagt wohl wenigen etwas, das Stichwort „Twitter“ vielleicht etwas mehr. Da der Microblogging Anbieter „Twitter“:http://twitter.com (ich „bin auch dabei“:http://twitter.com/roblen) langsam bekannter wird, kommen die nächsten „Digitalks“:http://www.digitalks.at gerade recht. Am 21. April 2009 gibt es…

Ein Kommentar

Barcamp Klagenfurt 2009 – ein verspäteter Rückblick

Logo Barcamp Klagenfurt 2009

Es ist eine Schande. Da liegt das „Barcamp Klagenfurt“:http://www.barcamp.at/BarCamp_Klagenfurt_2009 schon so lange zurück und ich habe noch immer nichts darüber geschrieben.

Vorab: Das Barcamp Klagenfurt war 2007 mein erstes Barcamp und hat diesen Veranstaltungstyp und das Interesse daran tief in mir verankert. Das Barcamp Klagenfurt 2009 war anders und es war gut so.

Natürlich gibt es schon einiges zum nachlesen in anderen Blogs, viele Fotos und auch Filme. Einige der Beiträge beim Barcamp finde sich auch in der „Sessionliste“:http://www.barcamp.at/Sessions_Klagenfurt_2009. Aber einige wenige persönliche Eindrücke möchte ich doch noch niederschreiben.

Einen Kommentar hinterlassen

Web Event Termine gestartet

Durch Zufall bin ich auf die mit vorigen Freitag gestartete Website/Initiative „Web Event Termine“:http://www.webeventtermine.de gestossen und war überrascht. Das ist genau das, was ich mit „webtermine.at“ „machen wollte“:https://nureinblog.at/2656-Webeventliste-Stand-der-Dinge, es aber aus Ressourcengründen nicht geschafft habe.

Web Event Termine möchte – kurz gesagt – ein Verzeichniss aller Termine der Web Szene in Deutschland und Umgebung werden, wobei mit Umgebung durchaus auch ganz Österreich gemeint ist. Also, werfen wir einen tieferen Blick in die Webiste…

Ein Kommentar