Zum Inhalt springen

LiNK_pr2: Nachlese

Nach meinen eigenen und ersten anderen Berichten über die LiNK_pr2 Abschlussveranstaltung (alle meine Artikel sind per "link_pr2" Suche auffindbar) finden sich heute weitere Artikel im Netz. In der Veranstaltungsnachlese des Blogs "Einfach für Alle" finden sich auch zwei Links zu meinen Beiträgen. Im MAIN_blog selbst gibt es eine erste Nachlese zu LiNK_pr2 und ebenfalls Verweise auf meine Einträge. Beate Firlinger, die Lehrgangsleiterin, verspricht dabei – in Absprache mit den LehrgangsteilnehmerInnen – in Bälde Berichte zu den einzelnen Projekten zu posten.
Und wer auch endlich Bilder sehen möchte, für den gibt es im MAIN_blog die Seitenblicke 1 und Seitenblicke 2 mit Fotos der Veranstaltung.
Nicht nur weil er auf den Fotos zu sehen ist, möchte ich hier endlich auch George Nussbaumer erwähnen, der mit seiner Stimme den künstlerischen Teil des Abends bestritt. Im Gedächtnis ist mir noch einer seiner kurzen Zwischenbemerkungen. Wenn jemand Barrieren abbaut und sein gegenüber einlädt den barrierefreien Weg zu beschreiten, dann erfordere es auch Mut seitens des Eingeladenen diesen Schritt zu setzen, auf das Wort des anderen zu vertrauen, dass nunmehr keine Hindernisse mehr im Weg liegen.

2 Kommentare

  1. Im MAIN_blog gibt es nun den ersten Bericht zu einer der Projektarbeiten, die beim LiNK_pr2 entstanden sind. Vorgestellt wird das Projekt: Barrierefreie Wiener Stadtführungen …
    Liebe Grüße, Beate Firlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.