Zum Inhalt springen

RSS Feed für Seiten die keinen anbieten

Ein wenig verspätet ein kleiner Hinweis.

Martin Leyrer schreibt in „Another Successful Yak Shaving Session: RSS-Bridge“ über die Web-Applikation „RSS-Bridge„.

Eine kurze Beschreibung:

RSS-Bridge is a PHP project capable of generating RSS and Atom feeds for websites that don’t have one. It can be used on webservers or as a stand-alone application in CLI mode.

Important: RSS-Bridge is not a feed reader or feed aggregator, but a tool to generate feeds that are consumed by feed readers and feed aggregators.

Nebstbei. Martin erwähnt auch mich kurz in seinem Artikel. Das kommt davon, wenn es so wirkt, als ob ich in meinem RSS Feedreader leben würde 😉

2 Kommentare

  1. Hey Robert,

    coole Sache! Ich kannte bisher nur RSS Box, geht in die gleiche Richtung, ist nur nicht mein Techstack. Vielleich ist RSS Box als Dienst aber für einige Leser:innen hier interessant, die nicht extra wasinstallieren/konfigurieren wollen: https://rssbox.herokuapp.com/

    Ich werde mir RSS-Bridge aber mal direkt installieren, genau so etwas habe ich vermisst. Danke 🙂

    • Freut mich 😊 Und wieder mal für mich notiert. Fundstücke auf alle Fälle verbloggen. Weil sie könnten doch für jemanden interessant sein 😊
      Danke für den Hinweis auf RSS Box.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.