Zum Inhalt springen

Paternoster fahren

Frage: Wer von euch kennt noch Paternoster und ist schon selbst damit gefahren? Virtuell könnt ihr dies mit meinem neuesten Kultvideo 😉 nachholen:

5 Kommentare

  1. taz taz

    Also ich kenne nur mehr den Paternoster im NIG der Hauptuni Wien – ist das Video vielleicht dort gedreht ?

    • Nein. Es ist das Gebäude Stubenring 12. Ich war selbst erstäunt dort noch einen Paternoster zu finden und ließ für eine Fahrt sogar den modernen Aufzug dafür stehen.

  2. Also ich weiß nicht… Ich habe da immer Angst auf der anderen Seite Kopfüber weiter zu fahren wenn ich das aussteigen vergesse … Man sieht da immer so eigenartige Sachen im Fernsehen …

    • Herbert Herbert

      Keine Angst, da kann Dir gar nichts passieren. Bevor die einzelne Aufzugskabine nämlich umgedreht wird, werden sämtliche Moleküle innerhalb der Kabine kurz herausgebeamt und in einer Pufferschleife des Heisenberg-Kompensators gehalten, bevor sie dann wieder auf der anderen Seite zurückgebeamt werden. _So_ ist das nämlich im Fernsehen und in Wirklichkeit erst recht 🙂

    • Peter Peter

      Also im NIG wird er nicht umgedreht da bin ich schon mal im Kreis gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.