Zum Inhalt springen

Mac OS: Bildschirmausschnitt vergrößern

Da musste ich mir erst ein MacBook kaufen, dass ich eine Funktion des Mac kennenlerne – die auch auf meinem Mac mini funktionert. "Ctrl" Taste halten und entweder Mausrad drehen oder mit zwei Finger über das Touchpad fahren und schon wird in den Bildschirm gezoomt. Man kann stufenlos zoomen und auch den Bildschirmausschnitt verschieben. Das System ist auch weiterhin bedienbar, Buttons zum kllicken etc.
Für jeden Mac User wohl ein alter Hut, für mich eine neue nette Funktion um mal schnell ein Bild im Browser zu vergrößern etc.
Nach meinem Airport Express "Debakel" ein kleinstwinziger Sonnenstrahl in meinem Mac Leben 😉
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.