Zum Inhalt springen

Twitter vs. Jaiku

Abgesehen von der Accessibility Problematik bei Twitter gibt es nun auch noch interessante Entwicklungen im sogenannten Microblogging. Einer der Konkurrenten, Jaiku, wurde von Google aufgekauft. Das GoogleWatchBlog bringt daraufhin natürlich gleich ein Jaiku vs. Twitter: Eine Einführung. Via Blogpiloten habe ich dann noch den Vergleich von Microblogging Diensten gefunden.

Jetzt muss ich doch noch kurz zum Monatsthema Accessbility zurückkehren. Denn meine Paraden Kolleginnen vom MAIN_blog haben auch die Initiative ergriffen und Twitter angemailt. Inhalt war die Problematik der fehlenden Sprachauszeichnung von Beiträgen, sodass auch deutschsprachige Twitterfeeds immer mit englischsprachiger Betonung von Screenreadern ausgegeben werden. Mit der Mail gab es auch gleich Vorschläge zur Behebung des Problems. Ich bin neugierig wie die Twitter Anbieter reagieren. Wenn, dann steht´s im MAIN_blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.