Zum Inhalt springen

Neuer RSS Reader: An Otter RSS Reader

Caschys Blog berichtet über einen neuen RSS Reader. Josh Holtz hat diese Woche den „An Otter RSS Reader“ veröffentlicht.

Der RSS Reader ist kostenlos, kleine Spenden sind willkommen.

Der Otter ist für iOS (iPhone/iPad) und macOS (Mac App Store) erhältlich. Die Funktionen sind nicht umfangreich aber für manche wohl ausreichend:

  • Abonnierte Feeds und Lesestatus werden über die iCloud zwischen den Apps synchronisiert.
  • Abos können in Ordnern verwaltet werden.
  • Abo-Listen können importiert und exportiert (OPML-Format) werden.
  • In den iOS Apps kann ich zwischen der „Reader-Ansicht“ (also Reduzierung auf Text) oder Vollansicht wählen.

Ich finde es erfreulich, wenn das RSS/Feeds nicht vergessen werden und habe daher auch gleich in die Kaffeekasse von Josh etwas eingeworfen. Ein RSS Reader ist eine wunderbare Möglichkeit viele Websites/Blogs im Blick zu haben und keine neuen Artikel oder Kommentare zu übersehen.

Ich selbst bin mit dem RSS Reader Fiery Feeds sehr zufrieden, der mehr Möglichkeiten bietet. Aber nicht jedeR braucht das.

An Otter RSS Reader hat auch eine eigene Website und ein eigenes Blog – mit RSS Feed 😉

Also, einfach ausprobieren, ob die App vielleicht für euch etwas ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.