Zum Inhalt springen

Tags automatisieren

Aufgrund einer Anregung meinerseits hat Garvin Hicking das Plugin "Freie Artikel-Tags" erweitert. Herzlichen Dank dafür.
Nunmehr können jedem Tag Schlüsselworte hinzugefügt werden. Veröffentlicht man nunmehr einen Beitrag und kommt dieses Schlüsselwort vor, so wird automatisch der betreffend Tag gesetzt. Damit kann man sich oft das händische setzen eines Tags sparen bzw. vergisst man es nicht.
Beispiel: Ich schreibe hier, dass das Plugin für S9y gedacht ist. "S9y" ist als Schlüsselwort für den Tag "Serendipity" gesetzt. Somit wird jetzt automatisch der Tag gesetzt. Jedem Tag kann man mehrere Schlüsselwörter zuordnen.
Somit wäre es z.B. eine Möglichkeit die Begriffe Serendipity, WordPress und Moveable Type dem Tag "Blogging" zuzuordnen. Soferne ich nunmehr eines der drei Blogengines in einem Beitrag erwähne erhält dieser automatisch den Tag "Blogging". Na, wenn das nicht ein nettes Feature ist…
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.