Zum Inhalt springen

Browser im Browser

Nach einer oberflächlichen Google Recherche bin ich zu meiner Idee nicht fündig geworden (vielleicht verwendete ich die falschen Suchbegriffe). Also:

Nachdem ich nunmehr vermehrt mit Web 2.0 Anwendungen experimentiere/arbeite habe ich mir auch Firefox etwas aufgerüstet und ihn mit etlichen Plugins versehen. Aber genau das ist die Schwachstelle. Meinen Browser kann ich mir nicht mitnehmen. Naja, per Laptop oder teilweise per USB würde das schon gehen. Aber nicht überall hat man Onlinezugang per Notebook und nicht überall kann man seinen USB-Stick anstecken um Firefox von dort zu starten.

Was wäre nun die Alternative? Der Online Browser im Browser! Was ich nunmehr gerne hätte wäre ein Browserähnliche Oberfläche, die von jedem Browser aus aufrufbar ist. Natürlich bräuchte es einen Passwortschutz. In dieser Browseroberfläche kann man einerseits in einem Fenster Websites besuchen und andererseits Tools integrieren wie man sie zum Teil auch von Firefox und Co kennt. Damit hätte ich immer und überall meinen eigens konfigurierten Browser bei mir.

Kennt jemand so etwas – zumindest in Ansätzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.