Zum Inhalt springen

Wikify your Blog 4: In eigener Sache

Manchmal passiert alles noch einmal anders als man es sich denkt. Ich hatte DokuWiki schon sooo schön eingerichtet, da fiel mir auf, dass ich ein Problem mit der Bilderanzeige hatte. Bis heute konnte ich dieses Problem (von dem auch einige wenige andere DokuWiki Betreiber betroffen sind) leider nicht beheben.
Nachdem ich aber sowieso vorhatte mich endlich mehr auf ein Softwareprodukt zu konzentriern um mehr aus diesem herauszuholen, war die Entscheidung nicht schwer, mich für [[Serendipity]] zu entscheiden. Dies bedeutet, dass nunmehr sukzessive die Inhalte des Wikis in das Blog wandern. Mit den WikiLinks gibts dazu ja auch schon eine nette Unterstützung. In Fertigstellung ist nunmehr auch ein sehr gutes FAQ Plugin für [[Serendipity]], dass ich gerade für die Bereiche ((Tel.Me.)) und [[Avigo]] intensiv nutzen kann und sicherlich zumindest genausogut wie im Wiki eine übersichtliche Anordnung bietet.
Erst im Planungsstadium ist eine Erweiterung der sogenannten statischen Seiten – vielleicht sogar mit einer eigenen {{WikiLink}} Unterstützung – sodass auch in diesem Bereich zukünftig viele interessante Möglichkeiten bestehen, Informationen benutzerInnengerecht anzubieten.
In den nächsten Tagen wird es hier also einige Umbau- eigentlich Erweiterungsarbeiten geben. Ich hoffe auch im Sinne derer, die hier nach Informationen suchen…
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.