Zum Inhalt springen

Welches Klavierstück bei…

hEinz Leserin Johanna M. fragt an

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie herausfinden könnten, welches Klavierstück gespielt wird bei der Aufnahme von "Als meine Tochter Klavier spielen lernte". Oder sind es zwei?

Kann ihr jemand weiterhelfen?

2 Kommentare

  1. Detlef Wagenthaler Detlef Wagenthaler

    Das Musikstück in diesem Lied ist die „Aufforderung zum Tanz“ von C.M. Weber. Dies ist auch dieser Aufnahme zu entnehmen in gesprochenen Passagen dieses Liedes (das übrigens – wie eigentlich selten – von Heinz Conrads selbst komponiert und getextet wurde).

  2. rosa heissig rosa heissig

    Und ich habe immer gedacht, dass heinz conrads den fröhlichen landmann meint ? wer hat jetzt recht ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.