Zum Inhalt springen

Drei Monate online

Dies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.

Dieses Blog ist erstmals online…mal sehen was aus ihm so wird.

Ich denke, es ist schon einiges aus diesem Blog geworden 😉 Die Anzahl der wirklichen LeserInnen kann ich nicht ganz abschätzen, aber das ist mir ja nicht absolut vordringlich. Es macht Spass, Gedanken und Fundstücke hier zu plazieren und ein bisschen mit unterschiedlichen Webtechnologien zu experimentieren.

Es macht auch Spass an der Weiterentwicklung einer guten Blog Engine (Serendipity) teilzuhaben.

Wohin geht die Reise. Ein bisschen klarer sehe ich jetzt schon. Heinz Conrads bleibt das Thema für dieses Blog. Tel.Me. habe ich als News(museum) neu hier aufgenommen, anderes folgt eventuell noch. Ein Blog eignet sich halt sehr gut um auch Neuigkeiten von „damals“ besser zu archivieren und zum nachlesen anzubieten. In diesem Sinne ist mir langsam auch klarer, dass ich mein Wiki nur mehr für Themen(bereiche) verwenden werde, in denen es wirklich eine Chance oder ein Interesse gibt, dass mehrere Menschen daran schreiben und mitgestalten werden. Alles andere ist im Blog besser aufgehoben.

Auch Blogging und Wikis werden sicherlich weiterhin Thema in „Nur ein Blog“ sein – man sollte ja schon in einer Themenschleife bleiben 😉

Die neuen Plugins und Möglichkeiten von Serendipity werde ich in den nächsten Wochen dafür nutzen, einzelne Themen noch besser aufzubereiten und somit den Zugang zu Informationen zu erleichtern.

Ein neues großes Thema ist noch nicht in Sicht, aber das kann sich jederzeit ändern 😉 Aber auch die kleinen Textstücke, Websplitter,… sind für mich – und eventuell auch für euch LeserInnen – interessant.

„Nur ein Blog“ bleibt daher – wie auch alle meine Seiten bisher thematisch breit, bietet aber mittels Kategorien etc. die Möglichkeit selektiv sich nur ein bestimmtes Thema zu erlesen.

Zum Schluß noch die Top Exits der letzten Woche (in Klammer die Anzahl der Aufrufe) wobei aber immer nur die Domain gezählt wurde. Welche Unterseiten angesprungen wurden kann ich daher nicht sagen.

Danke an alle LeserInnen und alle PosterInnen für ihr Interesse an „Nur ein Blog“!!!

3 Kommentare

  1. Pascal Pascal

    Danke dir, fuer die immer wieder lesenswerten Eintraege in deinem Blog!

    Gruss
    Pascal

    • Danke für das Danke! Es kommen sicherlich noch etliche Einträge – und hoffentlich sind auch ein paar lesenswerte dabei 😉

  2. Am 8. Mai 2005, 21:50 Uhr, veröffentlichte ich den ersten Beitrag in "Nur ein Blog", das mit dem heutigen Tag somit zwei Jahre alt ist. Drei Monate nach dem Start hatte ich begonnen die alten Inhalte meines Wikis ins Blog zu transferieren (dah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.