Zum Inhalt springen

Ich lese SEO auf deutsch

Search Engine Optimization / SEO, auf deutsch Suchmaschinenoptimierung, ist ein vielgebrauchter Begriff, der mal positiver mal negativer besetzt ist.

SEO kann helfen die eigene Website etwas besser zu gestalten, für Suchmaschinen lesbarer zu machen – verbindet sich so ev. sogar mit mehr Usability und Accessiblity für den/die Benutzerin.

Die anderen quetschen in Artikel Schlüsselwörter, bauen Linkfarmen um Google die eigene Seite „aufs Aug zu drücken“.

Zwischen diesen Polen habe ich mich hier in diesem Blog wenig – zumindest bewusst – um SEO gekümmert. Aber vor ein paar Tagen bin ich auf das Blog „tenatives entlinken“ gestossen und die dortige Verlosung eines SEO Buches. Hätte mich vielleicht nicht gekümmert, wenn das Blog von Mark nicht mit Serendipity betrieben würde. Das machte mich neugierig, ich hinterließ einen Kommentar und erhielt darauf hin heute eine E-Mail.

Das Buch ist nun auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt, ob ich damit etwas anfangen kann. Ihr werdet es hier lesen…

Ein Kommentar

  1. Ich lese SEO auf deutsch schrieb ich vor einigen Tagen, da ich das Buch “SEO auf Deutsch! – 33 Köpfe der Suchmaschinenoptimierung aus dem deutschsprachigen Raum geben ihren Werdegang und wertvolle Tipps preis” gewonnen hatte. Nun ist es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.