Zum Inhalt springen

Am Blog basteln

Irgendwie erinnert mich das an die „gute alte Zeit“ (TM), als ich fast wöchentlich an meinem Blog herum schraubte.

Heute habe ich bei den einzelnen Artikel die Anzeige der Kategorien entfernt. Nunmehr gibt es allein Tags, die als weiterführende (verlinkte) Stichworte zur Verfügung stehen. Ich hoffe das erleichtert den wenig versierten Besucherinnen die Orientierung bzw. Navigation.

Für die [[S9y]] BloggerInnen gibt es noch ein wenig technischen Hintergrund.

In den Einstellungen des Plugins „Freie Artikel Tags (serendipity_event_freetag)“ den Punkt „Erstelle Tags für zugewiesene Kategorien?“ aktivieren. Damit wird bei der Erstellung eine Artikels die jeweilige Kategorie des Artikels auch als gleichnamiger Tag hinzugefügt.

Um frühere Artikel mit den entsprechenden Tags zu versehen gibt es in der Seitenleiste „Tags verwalten“. Dort den Menüpunkt „Alle zugewiesenen Kategorien bestehender Artikel zu Tags konvertieren“ anklicken und schon hat man entsprechend nachgetaggt.

PS: Sorry. Im Laufe der Umstellung wurden ein paar sehr alte Beiträge in den aktuellen RSS Feed gehievt. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr damit verwirrt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.