Zum Inhalt springen

Suche nach einem Kategorienamen

Im Hintergrund wird hier im Blog eifrig gewerkelt. Denn es kommen einige Neuigkeiten auf euch zu. Darüber schreibe ich später einmal.

Eine Frage, die ich mir selbst noch nicht beantworten kann, möchte ich an euch weiter reichen. Vielleicht fällt einem/einer meiner LeserInnen etwas Gutes ein.

Ich habe die Kategorien

* Mobiler Alltag
* Mac und Apple
* Web

in meinem Blog. Die Trennung passt irgendwie nicht mehr. Unter „Apple“ schreibe ich über das iPhone, das eigentlich auch zu „Mobiler Alltag“ passt. Und wenn das iPad mit der Cloud kommuniziert müsste der Artikel auch in „Web“ landen.

Daher überlege ich diese drei Kategorien zusammen zu legen. Aber wie benennt man solche eine Kategorie?

* Techno
* Web und Mobil

Naja, es klingt nicht so richtig rund. Daher würde ich mich über Ideen und Anregungen freuen.

4 Kommentare

  1. Ich bin *extrem* gegen Techno, allein schon wegen der Wortverwandtheit zu diesem strukturierten Lärm. 😉

    Wie wäre denn Technik? Oder klingt das zu sehr nach „Brücke an Maschinenraum! Mehr Dampf!“? 😉

    • Technik wäre schon ok. „Mehr Dampf“ würde meinen kleinen Retro Ambitionen schon entgegen kommen 😉

      Andererseits gehts bei mir ja nicht nur um die Technik sondern auch um die Nutzung oder das menschliche dahinter.

      Aber ein Wort für alles gibt es wohl nicht.

      „Technik“ kommt mal in die Top5.

  2. – Webtechnik
    – Kommunikationstechnik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.