Zum Inhalt springen

Webtermine.at geht in die öffentliche Betaphase

Jetzt ist es soweit. Wer immer interessiert ist findet unter „webtermine.eu“:http://webtermine.eu die Betaversion der Neufassung von webtermine.at (Der Website für alle webbezogenen Veranstaltungen in Österreich).

Die Domain wird nach der Betaphase verschwinden und die Website auf webtermine.at wandern. Ich hoffe, dass es sich nur mehr um Tage oder wenige Wochen handelt.

„Robert Harm“:http://www.ihrwebprofi.at/ hat etliche Nachtschichten eingelegt um das neue webtermine.at mit etlichen Features zu erweitern. Macht euch doch einfach selbst ein Bild.

Wer uns loben oder kritisieren möchte, wer Ideen oder anderweitiges Feedback für die Beta hat, für diejenigen gibt es ein eigenes „Feedback Service“:http://webtermine.uservoice.com.

An der Stelle auch ein Dank an „Martin Leyrer“:http://martin.leyrer.priv.at/ der immer wieder fleissig Termine eingibt und vorab an „Susanne Mandl“:http://www.podcasterin.at die derzeit an einem neuen Logo bastelt. Danke auch an alle jene, die mit Tipps und Terminhinweisen webtermine.at unterstützt haben. Ich hoffe, auch die neue Website findet viele Mitmachende.

Auf alle Fälle hoffe ich, dass mit der neuen webtermine.at Seite die BenutzerInnen noch mehr an Informationen erhalten.

Natürlich ist so eine Seite nie fertig. Noch dazu handelt es sich um ein nichtkommerzielles Projekt ohne Geldmittel (Webspace etc. zahle ich privat – aus Freude an der Sache) allein mit freiwilligen und ehrenamtlichen HelferInnen. Daher braucht manches noch Zeit.

Nachdem ich es immer wieder thematisiere: Die Seite wird wohl noch nicht ganz barrierefrei sein. Auch hier würde ich mich (und sicherlich auch Robert Harm) freuen, wenn sich Menschen finden, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alles weitere im „ersten Blogbeitrag der Betaseite“:http://www.webtermine.eu/2010/willkommen-bei-der-webtermine-at-beta/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.