Zum Inhalt springen

Piwik läuft auch unter soup.io

Soup.io Logo

Über „meine Begeisterung“:https://nureinblog.at/2859-Google-Analytics-ade-Willkommen-Piwik über das Webstatistik/Webanalyse Tool „Piwik“:http://piwik.org/ habe ich schon berichtet.

Nachdem ich nunmehr unter „soup.io“:http://soup.io neben meiner „eigenen Suppe“:http://roblen.soup.io 😉 das „webtermine.at“:http://webtermine.at Service sowie die „WebPlausch Idee“:http://webplausch.info betreibe war ich natürlich interessiert, ob diese Seiten mit meiner Piwik-Installation zusammen arbeiten.

Piwik Logo

Kurz gefasst: Ja! Man nehme das „Über“ Feld im jeweiligen Soup Blog, schalte auf HTML-Modus und füge den von Piwik für diese Domain generierten Code ein. Ab der Sekunde danach hat man eine Übersicht über BesucherInnen, verweisende Websites, Suchbegriffe über die das Soup Blog gefunden wird und noch einiges mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.