Zum Inhalt springen

Ausfall von Netlog bringt Besucherzahlen

Ein Blick in die heutige BesucherInnenstatistik sorgte bei mir für etwas Verwunderung. Aber beginnen wir von vorne.

Heute dürfte es zu einem oder mehreren Ausfällen von „Netlog“:http://de.netlog.com/ (siehe auch [[Netlog|mein Beitrag zu Netlog]]) gekommen sein. Daraufhin dürften etliche UserInnen bei Google nach Hilfe gesucht haben. Nachdem mein Blog bei diesem Suchbegriff recht hoch gelistet ist kamen zu dieser Thematik über 600 BesucherInnen heute auf mein Blog. Das ist wohl die höchste Zahl an Menschen die an einem Tag zu einem Thema in meinem Blog nach Rat suchten.

Interessant sind auch die Suchbegriffe, die verwendet wurden:

* netlog
* netlog 17.11.08
* netlog geht nicht
* ich komm nicht auf die netlog homepage
* komme nicht mehr bei netlog auf die seite
* netlog bitte gebt mir mein netlog
* netlog telefonnummer
* was ist wenn mein netlog nicht mehr geht?

Die Reihung ist dabei zufällig und ohne Aussage über die Häufigkeit der Verwendung.

Anmerkung: Warum es zu dem Ausfall kam ist mir nicht bekannt. Auf Netlog selbst gibt es keine Informationen dazu.

4 Kommentare

  1. Ich komme nicht von Netlog los Aufgrund eines Hinweises in Facebook bin ich auf einen Beitrag zur ÖWA-Analyse Oktober 2008 gestossen. Die Österreichichische Webanalyse ist laut Eigenaussage ein auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhender Zusammenschlus

  2. Nachdem vor ein paar Wochen Netlog ausfiel und daraufhin viele mein Blog (über Google) besuchten um Näheres herauszufinden ist es gestern wieder passiert. Netlog war stundenweise nicht erreichbar und mein Blog hatte rund 600 BesucherInnen mehr. Und wie

  3. lexii lexii

    mein Netlog geht nicht, aber meine freunde sagen, bei ihnen geht es & heute bin ich in der schule schon mal rein gekommen. zuhause nicht! liegt es an netlog oder was anderem?

    • Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Bitte wende dich an den Support von Netlog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.