Zum Inhalt springen

Relaunch von Nur ein Blog am Freitag

Länger hat es gedauert, doch nun kommt es zu einem guten (vorläufigen) Ende. Matthias Mees hat mehr als fleissig gewerkelt. Eric Eggert hat uns mit viele hilfreichen Tipps geholfen. – Danke an euch beide.

Mit Freitag abend erhält „Nur ein Blog“ ein neues Gesicht. Nein, keine radikale Änderung. An der Vorderseite wird es nur da und dort ein paar Abrundungen, ein kleines Gimmick etc. geben.

Spannend ist aber der Aufbau des neuen Template. Viele der Anregungen aus dem BarCamp Vienna sowie von Eric sind in die Entwicklung geflossen. Damit sollten wir es geschafft haben, ein recht barrierearmes Blog zu erschaffen.

Ich lade natürlich alle ein ab Samstag vorbeizuschauen, auszuprobieren und zu kommentieren. Das Template versteht sich als „work in progress“. Da und dort wird es sicherlich noch einiges zum feilen geben.

Über die Schwierigkeiten eines Blogger auf dem Weg zur Barrierefreiheit habe ich im logbuch accessibility berichtet. Einiges hat sich auch hier bewahrheitet. So bedarf es auch des Eingriffs in Plugins und in den „core“ von Serendipity um manches zu beeinflussen.

Ob sich die Arbeit ausgezahlt hat, werdet ihr ab Freitag Nacht wissen. Seid gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.