Zum Inhalt springen

Zwei SIM-Karten in einem Handy

Vor kurzem legt wieder einmal ein Bekannter zwei Mobiltelefone auf den Mittagstisch eines Lokals. Darauf angesprochen meinte er, dass er gerne nur ein Geräte hätte, wenn es denn nun auch zwei SIM-Karten schlucken würde.

Ich hatte Tage zuvor bei einer Elektronikkette das Emporia Dualsim in der Auslage gesehen, wußte den Namen jedoch nicht mehr und hole das hiermit nach. Das Gerät ist interessant, da es auf der Vorder- und Rückseite (welche was ist mag man selbst entscheiden) jeweils einen Screen und eine Zifferntastatur hat. Einer der beiden Screens dürfte ein Touchscreen sein, da auf der Produktabbildung auch ein Stift zu sehen ist. Wenn ich es richtig verstehe können beide SIM-Karten somit auch gleichzeitig aktiv sein. Mehr Informationen sind leider auf der Emporia Website nicht ersichtlich. Nebstbei: Emporia ist auch im Besitz der Domain telme.at. Daher wäre es interessant inwieweit „alte“ Tel.Me. Technologie in dem Mobiltelefon steckt.

Wen das Thema interessiert für den/die habe ich noch zwei Links. neuerdings.com brachte vor kurzem einen Test des General Mobile DST 11, dass ebenfalls Dual-SIM beherrscht. Auf teltarif.de findet sich eine ganze Liste von neu erschienen Dual-SIM Geräten.

4 Kommentare

  1. der vom Mittagstisch der vom Mittagstisch

    einen wunderschönen,

    aber man muss dazu auch sagen, dass es im Grunde um Geräte geht, die auch USIMs verwalten können; und das ist ja dann die Schwierigkeit =)

    S

  2. Dima Dima

    Hi.
    Es gibt meiner Recherche nach bereits mehrere Geräte oder Hersteller mit DualSIM – Handys.
    D.h. Mobiltelefone, welche ohne Adapter gleichzeitig zwei SIM Karten verwalten können.
    Das aktuellste – und gleichzeit einzigste (soweit ich weiß) von einem Namhaften Hersteller
    (einem, der in -D- einen Namen hat) ist das Samsung D880.
    Werd mir das Gerät holen und mal ausprobieren obs was taugt – bins leid mit zwei Handys rumzulaufen…
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.