Zum Inhalt springen

Liste von Wikis und Weblogs

Über das „UPLOAD Magazin“:http://upload-magazin.de bin ich auf zwei Listen aufmerksam gemacht worden:

* Das T3N Magazin präsentiert „15 kostenlose Open-Source-Wikis „:http://t3n.yeebase.com/aktuell/news/newspost/t3n-toolbox-8-15-open-source-wikis-im-ueberblick/1867/
* Das Smashing Magazine bringt (in englischer Sprache) eine Review von „10 Weblog Engines“:http://www.smashingmagazine.com/2008/08/29/10-weblog-engines-reviewed/. [[Serendipity]] ist auch dabei, wird nett beschrieben, aber im Gegensatz zu anderen gibt es keine Beispielsseiten. Das sollte ich doch glatt mal nachholen.

Die beiden Beiträge sind aber eine gute Möglichkeit einen kleinen Überblick darüber zu bekommen, dass es nicht nur ein, zwei Systeme im Web gibt und man durchaus etwas länger suchen und ausprobieren sollte, bevor man ein System wählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.